Süßes Buch mit tollen Protagnoisten

ilovemybooksmorethanyou Avatar

unbezahlte Werbung|Rezensionsexemplar

[🍃Die schönste und die traurigste aller Nächte von Maurício Gomyde aus dem @Rowohlt Verlag🍃]

Danke an @vorablesen für das Rezensionsexemplar.😊

Die Geschichte von Victor und Amanda ist eine besondere: sie waren damals ineinander verliebt, jedoch zog Amanda plötzlich weg und verschwand damit auch aus seinem Leben.
Victor war mittlerweile ein einsamer Winzer in Italien geworden und Amanda eine Buchhändlerin in einer schlechten Ehe, die in Spanien lebte.

Das Buch wird aus der Perspektive von Amanda, als auch aus Victor's geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber nicht außergewöhnlich überragend. Die Dialoge waren leider nicht immer hundertprozentig authentisch, aber sonst flüssig und unterhaltsam.

Der Anfang hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen, jedoch brauchte man die Informationen, um die Handlungen der Protagonisten im späteren Verlauf besser nachvollziehen zu können.
Bei Victor brauchte ich etwas länger, um mit ihm warm zu werden, aber mit der Zeit mochte ich ihn total gerne.
Amanda war jedoch von Anfang an ein Schatz, mit ihrer Art, mit ihrem Auftreten.😍

Etwas, das dem Buch Tiefgründigkeit verliehen hat, war die Frage: Was bedeutet Glück für dich?🍀
Diese hat Victor jedem Menschen gestellt, dem er begegnet ist und den Leser ebenfalls dazu bewegt, intensiv über die Frage nachzudenken.

Mich hat es zwischenzeitlich wahnsinnig gemacht, das die beiden immer wortwörtlich aneinander vorbeigelaufen sind. Dies hat zwar die Spannung gesteigert, aber auch etwas genervt.

Wie man im Klappentext bereits erfährt, hat Victor eine besondere Gabe, die er nicht kontrollieren kann, was das Lesen noch interessanter gestaltet hat, denn über dieses Thema habe ich noch nie so gelesen.

Mein Highlight waren definitv die vielen, supertollen Zitate, die hinten bei "Zitate" nochmals aufgeführt worden sind.

,,Die schönste und die traurigste aller Nächte" ist ein süßes Buch, mit einer tollen Liebesgeschichte und einer spannenden Reise durch die Zeit.

4 von 5 Sternen🌟