Zauberhaft - jetzt schon ein Jahreshighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
papier.fliegerin Avatar

Von

„Die schönste und die traurigste aller Nächte“ von Mauricio Gomyde

Darum geht es:

Es ist der erste Kuss zwischen Amanda und Viktor, 1997 auf ihrem Abschlussball in Brasilien. Am nächsten Tag zieht Amanda mit ihrer Familie nach Kenia. Kurzdarauf sterben ihre Eltern bei einem Attentat und alle Welt glaubt – auch Viktor – dass Amanda mit umgekommen ist.
Viktor zieht auf ein Weingut und avanciert zu Schaumweinprinz. Amanda zieht nach Argentinien, heiratet einen Politiker und arbeite in der schönsten Buchhandlung.
20 Jahre später findet ein Klassentreffen statt, und Amanda und Viktor treffen sich wieder.
Das Besondere ist, dass sie sich fast nicht wiedergesehen hätten.
Denn seit ihrem ersten Kuss vor 20zig Jahren hat Viktor ein Geheimnis: bei glücklichen Momenten springt er in der Zeit zurück und erlebt diesen Moment noch einmal.
Bei großer Traurigkeit springt er in die Zukunft.
Und alles hat angefangen mit einem Kuss und der unerfüllten Liebe zu Amanda.
Wird sich dies irgendwann ändern?

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit kleinen Zeitsprüngen, die unbedingt verfilmt werden sollte!
Sehr emotional wird die Geschichte einmal aus Amandas Sicht und einmal aus Viktors Sicht erzählt.
Der Leser fiebert regelrecht mehr, ob die Beiden irgendwann nach all den Irrungen und Wirrungen zusammenfinden können.

Ich habe mich total in diese Geschichte verliebt und sage „Unbedingt lesen“.

5 von 5 Sternen