Kurztrips statt Urlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
piratenbraut Avatar

Von

Eventuell ist dies das Motto für 2020 und eben auch eine gute Alternative für den ausgefallenen Urlaub. Das Buch fokussiert sich auf Städte als Reiseziel. Hierbei ist es unterteilt in 5 Kategorien: Deutschland und dann Europa jeweils nach Himmelsrichtung. Toll fand ich, dass ich schon in der Leseprobe auf ein paar Städte aufmerksam geworden bin, die bislang definitiv noch nicht auf meiner Reiseliste gestanden haben (Sarajevo z.B.).
Man bekommt wunderschöne Bilder zu sehen und Wissenswertes über die Stadt. Je nachdem, was das Besondere dieses Stadt ist, wird kurz auf die Geschichte, auf die architektonischen Besonderheiten hingewiesen. Dazu kommt eine besondere Empfehlung, welche Jahreszeit sich anbietet (weil ggf. besondere Festivals o.ä. stattfinden) und dazu Tipps für Restaurants und Ausflüge. Toll gemacht, wird mich sicherlich zu einigen Kurztripps inspirieren :)