Die schönsten Wochenendtrips in Europa

sunnysandy Avatar

Das Buch die schönsten Wochenendtrips beinhaltet 52 Städte in Europa. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gestaltet sich in die Rubriken: Deutschland, Westeuropa, Mittel- und Südosteuropa, Nord- und Osteuropa und Südeuropa.
Mir gefällt besonders die übersichtliche Struktur auch in den Unterkapiteln. Es werden die einzelnen Städte aufgeführt und ansprechend gegliedert. So erfährt man zunächst etwas typisches zur Stadt und dann werden einzelne Sehenswürdigkeiten dargestellt. Zusätzlich wird noch die beste Reisezeit, die gängige Anreise und mögliche Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt.

Ich bin sehr begeistert von diesem Reiseführer. Manchmal weiß man gar nicht, was für schöne Städte wir auch in Deutschland haben. Diese sind auf jeden Fall eine Reise wert und es gibt vieles zu entdecken. Ebenfalls finde ich die gezeigten Städte in Europa sehr sehenswert. Es sind nicht immer die typischen Urlaubsmetropolen sonder auch mal die weiteren schönen Städte mit überraschenden Plätzen gezeigt worden. Danke für das gelungene Buch. Jetzt hab ich Lust auf Urlaub :-)