Ein Jahr jedes Wochenende ein neues Erlebnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liberty52 Avatar

Von

Das Buch gibt 52 Tipps für Wochenendreisen im In- und Ausland. Es werden hier nicht die Hauptstädte angesprochen, sondern eher Geheimtipps zu unbekannteren, aber lohnenswerten Zielen gegeben, die sehenswert, aber nicht so überlaufen sind.
Schön bebildert werden hier Einblicke und Vorschläge für Wochenend- und Kurzreisen gegeben. Das Buch ist nicht direkt ein Reiseführer, gibt aber quasi Appetithäppchen und Anregungen zu lohnenswerten näheren und auch weiter entfernteren Reisezielen.

Da gegenwärtig weitere Reisen wegen der Corona-Pandemie für mich nicht in Betracht kommen, habe ich mir einige innerdeutsche Ziele herausgesucht, die ich demnächst bereisen und besichtigen werde.

Gute Tipps zu Anreise- und Übernachtungsmöglichkeiten, Stadtpläne, was sich zu besichtigen empfiehlt und Hinweise zur besten Reisezeit runden das Bild ab.
Mir macht es Spaß, mit dem Buch zu planen.