Ein paar ganz besondere Städtereiseziele

sunshine95 Avatar

Manchmal braucht man einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. Bestenfalls lässt man dann auch die Heimatregion hinter sich, um abschalten zu können. Bei Kurztrips am Wochenende (bzw. an einem verlängerten Wochenende) denkt man dann oft an die klassischen Ziele, wie z.B. München, Berlin oder Hamburg. Doch diese Städte kennt man meist schon.
Wie wäre es mal mit einer anderen "unbekannteren" Stadt?
In "Die schönsten Wochenendtrips - 52 überraschende Städte für Entdecker" werden 52 Städte vorgestellt, die nicht zu den typischen touristischen Hot Spots gehören.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die warmen Farben des verwendeten Fotos vermitteln Vorfreude aufs Reisen. Auf den weiteren Fotos im Buch werden die einzelnen Städte authentisch dargestellt.
Gegliedert ist das Buch in Westdeutschland, Westeuropa, Mittel- und Südosteuropa, Nord- und Osteuropa sowie Südeuropa. Dadurch gibt es in diesem Buch eine tolle Auswahl an Städten in ganz Europa.

Jede Stadt wird auf 3 bis 4 Seiten dargestellt. Neben den Infos zu den Sehenswürdigkeiten (Öffnungszeiten, Kosten, …) der jeweiligen Stadt werden auch Tipps zur Reisezeit gegeben sowie Übernachtungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Dieses Reisebuch ist für jeden Reiselustigen geeignet, der mal etwas anderes sehen möchte. Ich freue mich schon darauf, dem ein oder anderen Tipp des Autors zu folgen und bald den nächsten Kurztrip anzutreten.