Inspiration für Reisen abseits der bekannten Pfade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karina86 Avatar

Von

Ich war ein wenig skeptisch, was dieses Buch angeht.
Als ehemalige Reisebloggerin bin ich in Europa schon ein wenig rum gekommen. Der Blick ins Inhaltsverzeichnis des Buches hat mich irritiert: Manchester, Magdeburg und Halle/ Saale sind für mich nicht wirklich Städte, die ich für einen Wochenendausflug auswählen würde.
Hinter Brügge, Lyon und Breslau würde ich jedoch ohne zu zögern drei Ausrufezeichen setzen. Die Städte sind wirklich eine Reise wert!!!
Das Buch hat mich positiv überrascht. Es gibt einen sehr schönen Überblick zu Reisezielen, die einem nicht direkt in den Sinn kommen, wenn man überlegt, wo der nächste Ausflug hinführen könnte. Besonders gut finde ich, dass zu jedem Ziel angegeben ist, wie lange man für die Anreise benötigt (teilweise per Flieger, aber auch per Zug). Und ich mag auch die Übersichtskarten mit denen man erkennen kann, wo die Orte liegen.
Hat man sich für ein Ziel entschieden, reicht das Buch als Reiseführer nicht aus. Aber als Inspiration finde ich es super!