Reiseinspiration

conny bee Avatar

Gleich zu Beginn bekommt man einen Überblick welche Städte behandelt werden. Es gibt welche in Deutschland, Westeuropa, Mittel- und Südosteuropa, Nord- und Osteuropa sowie Südeuropa. Es ist mir leider gleich aufgefallen, dass die deutschen Städte eher im nördlichen Bereich Deutschlands sind, was ich etwas schade finde, da wir eher im Süden wohnen und hier auch gerne mal Trips gemacht hätten.

Dennoch habe ich neugierig im Buch geblättert und mir die Infos zu den verschiedenen Städten durchgelesen. Es gibt bei allen 5 Ausflugstipps mit Informationen zu den Preisen, Öffnungszeiten und kurze Fakten. Dann gibt es drei Übernachtungstipps, eine Legende und Informationen zur Flugzeit von verschiedenen Flughäfen.
Die meisten Seiten sind bebildert auch wenn ich mir da ein bisschen mehr kleinere gewünscht hätte - eventuell zu den einzelnen vorgeschlagenen Stationen.

Da das Buch einiges an Gewicht hat, werden wir uns die Infos zu Marseille und Nizza herausschreiben, da wir nächste Woche nach Frankreich fahren und hoffen wir sind genauso begeistert, wie das Buch es beschreibt :)

Fazit:
Man bekommt viel Inspiration für Kurztrips und auf jeden Fall Lust auf Urlaub. Was ich gut finde: es sind viele Städte dabei, die man so nicht auf dem Schirm hat, aber nun doch besuchen will.