Schöne Inspirationen!

lorina Avatar

Das Buch bietet viele schöne und teilweise auch eher unbekannte Inspirationen für Wochenendtrips rund um Europa! Besonders gut gefällt mir hierbei die Aufteilung in die verschiedene Regionen Europas, dadurch findet bestimmt jeder genau das, was er gerade braucht!
Die erste Kategorie "Deutschland" fand ich sehr schön, denn manchmal liegt das Gute doch wirklich so nah. Ein vergleichsweise großer Teil des Buches ist auf Tipps für Deutschland spezialisiert, was mir wirklich super gut gefallen hat.
Sehr spannend zu lesen waren auch die Tipps für Nord- und Osteuropa, da dies für mich ein leider noch unbekanntes Stück Europa ist, aber auch Mittel- und Südosteuropa hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch gibt außerdem Tipps für verschiedene Unterkünfte, bei denen so gut wie jede Preisklasse vertreten ist. Zusätzlich ist auch immer eine kleine Karte der Stadt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgedruckt.
Ein klitzekleines Manko ist vielleicht dass einige wenige Tipps doch etwas sehr weit für nur einen Wochenendtrip wären, schön zum anschauen waren die Reiseziele aber trotzdem.
Außerdem hätte ich mir manchmal auch noch etwas mehr Infos zu den Städten gewünscht, da dies für mich etwas zu kurz kam. Ein Paar Seiten mehr hätten dem Buch hier nicht geschadet.

Mich hat das Buch überzeugt und ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip in Europa!