Adele, (große) Klappe, die 4. und 5., überzeugen

florinda Avatar

Vorab-Anmerkung:
Eine Erstellung der gewünschten EINZELLESEEINDRÜCKE war mir leider nicht möglich, weil ich keine weitere technische Vorgabe dafür finden konnte.

BAND 4
Also, ich selbst habe ca. seit meiner Volljährigkeit eigentlich nur noch wenig für Comics übrig, aber 1. bin ich nicht in der Zielgruppe (lt. Verlag "Egmont BÄNG! Comics" wird das Lesealter mit "ab 8 Jahren" vorgegeben), kenne jedoch Zielgruppenmitglieder, die ich mit diesen Büchern erfreuen könnte, und 2. muss ich zugeben, dass die lustige Protagonistin Adele in ihrem Liebeswahn mich sofort überzeugend erheitern konnte.
Die 12-seitige Leseprobe (LP) von "Die schreckliche Adele - Band 4 - Die Liebe lieb' ich nicht" stellte eindrucksvoll das Können von Mr Tan alias Antoine Dole (Text), Miss Prickly alias Isabelle Mandrou (Illustrationen) sowie der Übersetzerin aus der französischen in die deutsche Sprache, Birgit van der Avoort, unter Beweis.
Nur der arme Amor tat mir überaus leid;-)
Das Cover passt gut.

BAND 5
Die "Eckdaten" aus dem obigen Leseeindruck von Band 4 stimmen weiterhin,
allerdings zeichnet diesmal Uwe Löhmann für die Übersetzung aus der französischen in die deutsche Sprache verantwortlich.
In der wiederum 12 Seiten umfassenden LP von "Platz da, ihr Kröten!
Die schreckliche Adele Band 5" stellt Adele erneut ihren großen Einfallsreichtum unter Beweis. Diesmal geht es als "Die Bizarren" gegen "Die Barbies" und weitere Opfer. Das freudig begrüßte Buchgeschenk landet unter einem bis dahin wackeligen Tisch, das Platzen einer Trauung konnte nur durch das beherzte Eingreifen von Adeles Papa verhindert werden und die bedauernswerten Eltern werden des Nachts durch einen furchtbaren töchterlichen Schrei aufgeschreckt.
Bild und Text sind altersgerecht und auch das Cover passt wieder sehr gut.