Adele und ihr Baby

coesit Avatar

"Adele - ein monstermäßiges Talent!" von Mr Tan und Miss Prickly ist bereits der sechste Band der Comic-Reihe um "Die schreckliche Adele". An dieser Comicreihe scheiden sich die Gemüter und ich muss gestehen, dass wir eindeutig zu den Fans gehören.

Adele ist eine doch recht eigenwillige junge Dame, die es in diesem Band schafft, ihren eigenen Zombie namens Owen zu erschaffen. Und dementsprechend handeln auch alle Comicstrips um die große Geschichte von Adele und Owen. In gewohnt bissiger und böser Manier, gibt es viel zu schmunzeln. Wobei man natürlich sagen muss, dass dieser Humor nicht alle Geschmäcker trifft.

Die Zeichnungen sind klar und schön anzusehen. Die Geschichte selbst lässt sich gut lesen. Durch die Form als kleine Comicsstrips, ist die Story gut auch von jüngeren Lesern zu lesen. Das empfohlene Lesealter von acht Jahren ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Zwar ist der Text auch von jüngeren Lesern leicht zu lesen und zu verstehen, aber gerade durch die bissige Art und den Sarkasmus ist es doch für ältere Kinder besser, da diese dann doch auch den Humor verstehen.

Fazit: Auch der sechste Band ist für Fans bissiger Comics ein gefundenes Fressen. Wir als Adele-Fans können es nur empfehlen!