Adele und ihr eigener Zombie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yasemin_m_a Avatar

Von

"Adele- ein monstermäßiges Talent" ist das sechste Band der Comic-Reihe "Die schreckliche Adele"

Das Cover stimmt schon auf die Geschichte ein. Man erkennt Adele, wie sie in ihrem Zauberkessel eine grüne Suppe kocht, aus welcher ein Arm ragt. Also die Entstehungsgeschichte ihres Zombies Owen.
Die Illustrationen im Comic sind detailreich und passend zur Geschichte. Auch die Gefühle der Personen gibt der Illustrator perfekt in seinen Zeichnungen wieder.

In dieser Geschichte hat es die schreckliche Adele sich in den Kopf gesetzt, einen eigenen kleinen Zombie zu erschaffen. Nachdem Adele dachte, sie hatte es nicht geschafft, ist die Freude groß, als einige Zeit später, doch der kleine Zombie Owen aus dem Kessel klettert. Owen ist aber nicht so wie Adele ihn sich vorgestellt hat. Anstelle eines schaurig bösen Zombies, ist Owen eher freundlich. Er liebt Katzen und reagiert oft nicht zombiemäßig. Außerdem ist er eher instabil, sodass Adele ihn immer wieder neu zusammen nähen muss.