Adele und ihr Zombie

gisel Avatar

Adeles Experiment, einen Zombie zu züchten, ist ihr geglückt. Nun ja, ein paar Macken hat Owen, denn er will unbedingt ihre Eltern fressen, und auch sonst ist er unersättlich. Er verliert immer wieder seine Gliedmaßen, oder auch mal den Kopf. Gehirn hat er sowieso keines, und deshalb kann er auch nicht gehorchen. So hält er Adele auf Trab. Die muss nebenbei noch ihre Eltern in den Wahnsinn treiben, die Katze ärgern und Gabriel das Herz brechen.

Adele schreckt sich bereits durch den sechsten Band, zudem gibt es ein Buch von ihr mit einer durchgehenden Geschichte. Dieses Buch zeigt Cartoons mit ihr in verschiedenen Situationen ihres Lebens, immer in Bezug auf den Zombie, der ihr Leben durcheinanderwirbelt. Ihre Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt ist geprägt von einer dauergefurchten Stirn und einer echt schrecklichen Laune sowie jeder Menge schräger Ideen, die beim Lesen zum Grinsen oder Kichern führen. Ist ja auch doof, wenn die meisten Pläne so überhaupt nicht funktionieren! Die Story und die Zeichnungen dazu sind sehr lustig, auch wenn Adele immer wieder mal leiden muss (oder gerade deswegen?).

Dieser Comic ist so lustig schräg, dass sicher nicht jeder was damit anfangen kann. Ich empfehle die Geschichte gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.