endlich hat einmal ein Plan funktioniert

sutane Avatar

Inhalt:
Der 6. Band beginnt, wie der 5. Band endet - mit den letzten beiden Seiten, in denen Adele traurig ist, das wieder ein Experiment von ihrer gescheitert ist, was ihre Eltern wiederum glücklich macht.
Was keiner ahnt, Adels Plan hat endlich einmal funktioniert und sie hat es geschafft, ihr eigener Zombie - Owen. Mit seiner Unterstützung will sie sich ihrer unliebsamen Mitbewohner und vor allem ihres "falschen" Löwen - Ajax entledigen.

Meinung:
Die schreckliche Adele ist und bleibt schrecklich und glücklos, auch wenn dieses mal ihr Plan geglückt ist, macht Owen einfach nicht was er soll – die Essen, die Adele für ihn vorgesehen hat. Ähnlich ergeht es im übrigen auch Adeles Eltern, wenn diese Gemüse essen soll.
Das schlimmste aber ist, Owen mag Ajax.

Adele hat wie immer viele schräge Ideen, auf die einfach nur sie kommen kann.

Meine Kinder lesen die Adele Bände immer wieder gerne. Diesen fanden sie (von Band 4-6) am besten und hier wurde auch am meisten gelacht.
Sie lieben Adele, wegen ihrer besonderen Pläne, aber auch, weil die wenigsten funktionieren - zum Glück.

Am Ende des 6. Bandes erfährt Adele von ihren Eltern, das sie ein Ferienlager besuchen darf, was Adele aber gar nicht freut. Uns schon, denn es gibt einen weiteren Band, auf den meine Kinder nun warten.