Etwas schwächer als die vorherigen Bände

fraunilsson Avatar

Der neue sechste Band von der schrecklichen Adele ist wieder genauso explosiv wie die vorherigen Bände.

Dieses Mal erschafft Adele einen Zombie, den sie Owen nennt. Owen unter Kontrolle zu halten ist gar nicht so leicht, denn dieser denkt immer nur an Essen. Nebenbei muss Adele aber auch noch ihre Eltern in den Wahnsinn treiben, Ajax ärgern und Gabriel das Herz brechen. Also wieder viel zu tun...

Dieser Band setzt nahtlos an die vorherigen Bände in Aufmachung und Humor an. Auf knapp 100 Seiten gibt es wieder kurze Comics, die sich dieses Mal vor allem um den Zombie Owen drehen. Die Illustrationen sind wie gewohnt gut gelungen und werden durch kurze Texte ergänzt.

Im Vergleich mit den vorherigen Bänden fand ich diesen neuen Teil etwas schwächer, vermutlich weil mich das Zombie-Thema nicht ganz so interessiert. Ich hätte mit ein wenig mehr Comics mit den Eltern gewünscht. Es steckt aber wieder eine ordentliche Portion schwarzer Humor in diesem Buch und ich freue mich bereits auf weitere Bände mit der schrecklichen Adele.