Mein schauriger Favorit

la calavera catrina Avatar

Der sechste Comic der schrecklichen Adele ist ein monstermäßiger Spaß, denn ihr ist es gelungen, einen Zombie zu erschaffen. Da kommen einige (witzige) Probleme auf Adele zu. Gemein, extra schonungslos, gewohnt rebellisch und ideenreich gibts zahlreiche neue, zusammenhängende Kurzgeschichten.

Mit dem Zombie Owen kommt wieder frischer Wind in die Comic-Reihe und Adele bieten sich zahlreiche fiese Experimente, die selbst Horrorfilm-Regisseure um den Verstand bringen. Doch Owen macht nicht immer was er soll. Adels Eltern stehen verbotenerweise auf dem Speiseplan und auch die schrecklichsten Experimente, können sich verselbständigen, wenn man nicht aufpasst.

Natürlich versucht Adele wieder ihre Katze Ajax loszuwerden, vernichtet die Valentinstagspläne von Gabriel und hält Jade und Miranda auf Trab. In"Der Ursprung von Adele“, beweist sie erneut, wie außergewöhnlich sie ist (und das sie ganz sicher nicht adoptiert ist). Diesmal probiert sie sich sogar an Hypnose, nimmt Redewendungen allzu wörtlich und erleidet am Ende einen Schock. Warum? Man darf sich auf der Fortsetzung freuen, die bereits im Juni erscheinen wird.

Fazit: Monstermäßiger Nachschub für alle Fans der schrecklichen Adele! Mein schauriger Favorit.