Sehr lustig

esmeralda19 Avatar

Es ist ein neuer Adele-Comic erschienen. Jetzt ist es schon der sechste dieser lustigen Reihe. Die Story diesmal ist, dass Adele im Internet recherchiert und ein Rezept gefunden hat, wie ein Zombie erschaffen werden kann. Dieses Experiment hat zur Verblüffung von Adele funktioniert und sie hat jetzt wirklich einen Zombie vor sich stehen. Er heisst Owen und Adele muss es schaffen, ihn zu kontrollieren, was aber nicht so einfach ist.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es zeigt Adele vor ihrem Zauberkessel. Dieser Comic hat mir sehr gefallen. Die Figuren sind sehr liebevoll gezeichnet worden. Die Illustrationen sind sehr detailreich. Die Texte der Sprechblasen sind leicht und einfach. Ich fand den Comic sehr lustig und habe mich köstlich amüsiert. Die Mischung aus Sarkasmus und dunklem Humor fand ich sehr gut. Ich würde den Comic Kinder ab 10 Jahren empfehlen. Es ist zwar der sechste Band der Adele-Reihe. Aber man muss nicht die vorherigen Bände kennen, um diesen Band zu verstehen. Am Anfang werden auf zwei Seiten alle Figuren per Bild und Text erklärt. Das macht auch einen späteren Einstieg problemlos möglich.