Zombiemäßiger Humor

kinderbuchliebe Avatar

Dies ist der vierte Band der "Die schreckliche Adele" Reihe aber der Band, den wir gelesen haben und ich muss sagen, dass der Humor für uns genau gepasst hat. Es ist sehr speziell und daher wahrscheinlich nicht für jeden etwas aber wer Wendsday mag, wird auch Adele mögen.
Adele hat sich in diesem Band einen Zombie erschaffen. Doch es läuft nicht alles so glatt, wie Adele sich das vorgestellt hat. Sie muss den Zombie davon abhalten an den Beinen von ihrem Papa zu kauen und auch im restlichen Alltag von Adele macht der Zombie ihr manchmal das Leben schwer. Hier muss man sagen, dass die Handlungen teilweise etwas düster sind. So tauscht Adele z.B. das Gehirn des Zombies mit dem ihrer Schwester oder beim Purzelbaum fällt dem Zombie der Kopf ab. Ihr merkt als schon, dass das Comic eine spezielle Richtung hat.

Die Zeichnungen und die Aufteilung der Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet. Bei der Storyline war ich manchmal etwas verwirrt, weil manche Handlungen nur sehr kurz angeschnitten wurden. Hier hätte ich mir einen längeren Handlungsstrang gewünscht. Insgesamt ist dies ein außergewöhnlicher Comic, der bestimmt seine Fan Base findet!