Manche Lebensfragen & Antworten sind auch nach 1000 Jahren noch gültig

esposa1969 Avatar

„Manche Lebensfragen & Antworten sind auch nach 1000 Jahren noch gültig“ wie wahr, wie wahr. Ich bin ja ein absoluter Coelho-Fan (wisst ihr das Coelho übersetzt Karnickel bedeutet?) und das nicht erst seit ich mit einem brasilianer verheiratet bin. Ich habe ALLE seine Bücher im Regal und natürlich auch gelsen: Und das gleich zweisprachig in Original-Sprache also portugiesisch und eben in deutsch. Coelho´s Schreibweise ist ja immer sehr salomonisch. Auch hier wieder kommt mir dieses Buch fast schon bibelartig herüber:

»Und was ist mit den Besiegten?«, wollte ein Kaufmann wissen, als er sah, dass der Kopte zum Ende gekommen war.
Und dieser antwortete: »Wer besiegt wurde, ist nicht gescheitert. Besiegt werden bedeutet, dass wir einen bestimmten Kampf oder einen Krieg verlieren. Das Gefühl, gescheitert zu sein, aber nimmt uns jeden Kampfesmut.

Die Zeilen einer jeden Seite sind schnell zu lesen, da sie nicht eng zusammen geschrieben sind. Vom Inhalt her erinnert mich dieses Buch an Coleho´s Handbuch des Kriegers des Lichts. Ich will es unbedingt gewinnen und wenn nicht dann werde ich es mir definitiv kaufen, weil ich auf Coelho´s Schreistil total stehe.