Ein gutes Buch wenns mal etwas anderes sein darf !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tom500 Avatar

Von

 

Issa verlor mit einem Schlag alles was er sich je erbaut hat. Kurz vor Erntezeit branden seine Felder ab. Der einzigste Ausweg der Familie war der Umzug in die Stadt zu Issas Bruder.
Doch dort ist nichts so, wie man es auf dem Land kennt. Andere Sitten, andere Traditionen. Eine heruntergekommene Behausung. Alles wird erzählt von dem jungen Jonas. Er entführt uns ins Algerien der 30er. In eine fremde Kultur und in eine fremde Zeit.

Bevor ich dieses Buch gelesen hatte konnte ich nur wenig über Algerien (speziell der 30er Jahre) aufzählen, was sich aber nach diesem Buch änderte. Die Geschichte unterhält den Leser nicht einfach nur, in dem es die Geschichte um Jonas und seiner Familie erzählt, nein, man bekommt auch noch viel über Land und Leute erzählt, taucht hinab in das alte Algerien mit seiner eigenen Kultur.

Ein gutes und lesenswertes Buch für zwischendurch wenns mal etwas anderes sein darf.