Rezensionen zu Die Schuld des Tages an die Nacht

silverincu
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.03.2011 – 12:28

Mal was anderes !

Younes wird als Sohn eines Bauern geboren und nach einer weiteren Missernte zu seinen...

wal.li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
19.02.2011 – 09:37

Algerien

Younes kommt aus einer armen Familie. Sein Vater verliert alles als seine Ernte auf dem Feld...

murksy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.04.2010 – 14:41

Meisterhaft

Wahrlich ein Epos. Younas erzählt seine Lebensgeschichte. Vom armen Jungen, der mit seiner...

luftikuss
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.04.2010 – 18:13

Younas oder Jonas

Younes Familie lebt auf dem Land als sie durch ein Feuer ihren gesamten kärglichen Besitz...

hexelilli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.04.2010 – 22:03

Keine leichte Kost

Ein wunderbares, warmherziges Buch. Mit 10 Jahren kommt der Junge Younes zu seinem kinderlosen...

leseratte1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
16.03.2010 – 15:34

Algerien

**Zum Buch:** Younes erzählt seine Lebensgeschicte. Als 10-jähriger muss er nach einer...

waldmeisterin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
15.03.2010 – 18:12

Tragische Sache

Younes hat kein Glück im Leben: Als Sohn armer Bauern muss er mit zusehen, wie die letzte...

nati
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.03.2010 – 22:23

Die andere Seite

Von Beginn an fühlte ich mich versetzt in eine andere Zeit und eine andere Kultur. In einer sehr...

theresia626
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.03.2010 – 23:04

Ein großartiger Roman

Younes in unsäglicher Armut lebend, muß mit seinen Eltern und seiner Schwester das seit...

anonymous
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.03.2010 – 20:54

sehr schwere Kost

Ein Buch was man nicht so schnell aus der Hand legt,welches aber auch sehr zum Nachdenken...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?