Mal was anderes !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silverincu Avatar

Von

Younes wird als Sohn eines Bauern geboren und nach einer weiteren Missernte zu seinen Verwandten  nach Oran geschickt. Dort erlebt der kleine Younes das Gegenteil seines bisherigen Lebens. Als armer Bauerssohn eher das arme Leben in Algerien gewöhnt, lernt er jetzt die süssen Seiten des Lebens kennen, denn bei seinem kinderlosen Verwandten wird er als eigenes Kind schnell aufgenommen und verwöhnt. Doch auch dieses Leben hat seine bitteren Seiten, wie Younes schnell lernen muss.
Rührend und gefühlvoll beschreibt Yasmina Khadra das Leben in Algerien/Oran zur damaligen Zeit. Diese Geschichte ist KEINE seichte Unterhaltung, die man einfach so runterliest und gut ist. Man erfährt einiges von einem fremden Land und deren Kultur und Sitte. Lesenswert für alle, die gerne mal was anderes Lesen und auch über andere Völker erfahren wollen.