Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panua Avatar

Von

Ich habe schon länger kein Buch mehr von Petra Hammesfahr gelesen, umso mehr freue ich mich, dass hier bei Vorablesen der neueste Krimi von ihr vorgestellt wird:-). In der Leseprobe lernen wir Alex Jungeburth kennen, der aus dem Gefängnis entlassen wird. Er soll vor 6 Jahren eine Frau aus dem Dorf ermordet haben. Als er nun in sein Elternhaus zurückkehrt, sind die Dorfbewohner alles andere als begeistert. War er wirklich der Täter? Das gilt es herauszufinden.

Mir gefällt der Schreibstil von Frau Hammesfahr sehr gut. Sie versteht es, die Figuren und das "Milieu" genau zu beschreiben (zu "zeichnen"), so dass man sich in die Geschichte sehr gut hineinversetzen kann. .

Ich würde das Buch gerne weiterlesen und zusammen mit Alex das Rätsel zu lösen, wer denn wirklich der Mörder war..