Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog im Jahr 1982. Helene Junggeburt steht mit ihrer Tochter Alexa am Grad und wird dabei von Franziska beobachtet.

Nach dem Prolog beginnt die Leseprobe im Herbst 2010. Was dazwischen passiert bleibt dem Leser vorerst verborgen. Dies soll vermutlich über eine weitere Einleitung hinweghelfen und den Leser näher zur eigentlichen Geschichte bringen. War das Kind am Grab nicht Alexa, sondern Alex als Mädchen angezogen? Was ist mit Alexa passiert?

 

Das Cover zeigt ein Mädchen, das einsam in einer Allee steht. Das Bild wirkt düster und beklemmend. Wer ist dieses Mädchen?

Petra Hammesfahr beschreibt die Winterlandschaft sehr gut. Man hat das Gefühl selbst dort zu sein und alles mitzuerleben.

Die Leseprobe ist ansprechend geschrieben und zu plötzlich zu Ende. Es bleiben viele offene Fragen und die Neugierde wie die Geschichte weitergehen wird.