Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noelas_books Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Die Schuldlosen" von Petra Hammersfahr fängt schon spannend an. Ich habe früher ganz gerne die Bücher von ihr gelesen, war von den letzten Veröffentlichungen jedoch nicht so begeistert. Mit diesem hier scheint sie wieder zu ihrer alten Form zurück gefunden zu haben und die Leseprobe macht Lust auf mehr.

Doch worum geht es? Alex wird frühzeitig aus der Haft entlassen und geht zurück in sein Elternhaus. Er soll vor Jahren eine Frau ermordet haben. Eine Tat, an die er sich jedoch nicht erinnern kann.

Mir stellen sich nun mehrere Fragen. Wird er sich wieder erinnern? Wie reagiert sein Umfeld darauf, dass er wieder da ist? Und wie sieht die Auflösung aus (denn von dieser gehe ich ganz stark aus)? Hat er die Tat tatsächlich begangen?

Ich würde mich sehr freuen, das Buch weiter lesen zu dürfen und hoffe, dass ich aus dem Lostopf gezogen werde.