Die Schuldlosen

kleines fuenkchen Avatar

Petra Hammesfahr ist wieder in Bestform. Die Leseprobe hat wie immer gleich spannend angefangen.

Franziska Welter ist auf dem Friedhof in der sogenannten Kinderecke und beobachtet Helene Junggeburt und ihr jüngstes Kind. Die beiden stehen vor einem Grab und zünden eine Kerze an. Franziska sieht erstaunt dieses Kind mit seinen intensiven blauen Augen an. Irgendetwas an diesem Kind stimmt nicht.

1982 wurde Janice Heckler ermordet. Halb bekleidet und ertrunken. Alex Junggeburt wurde dafür zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Aber keiner weiß genau was damals wirklich passiert ist. Noch nicht mal Alex. Alex war schon früher kein Kind von Traurigkeit und hat auch schon immer viel Ärger gemacht. Doch Mord?

Wer hat Janice Heckler getötet? Alex kehrt nach der Haftentlassung in sein Elternhaus, das er nach deren Tod geerbt hat zurück. Noch weiß keiner das er da ist, aber die Leute von Grevingen wollen ihn, den Mörder nicht in ihrer Mitte haben.

Gutes Buch, das ich gerne lesen möchte. Gehört mit zu meinen liebsten Deutschen Autorinnen.