Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren78 Avatar

Von

Endlich ist der neue Roman von Petra Hammesfahr da! Ich habe bereits einige Bücher von ihr regelrecht verschlungen und war auch von dieser LP wieder begeistert. Allerdings muss ich sagen, fand ich sie viel zu kurz. Man taucht sofort in die Geschichte ein.

Im Prolog befinden wir uns auf dem Friedhof, wo eine Mutter mit Kind vor den Gräbern der Familie Schopf steht. Dann geht es mit Alex weiter, der anscheinend wegen Mordes, im Gefängnis gesessen hat. Dennoch werde ich noch nicht ganz schlau ob er die Zeit dort nicht eventuell schuldlos dort verbracht hat. Von seinem Bruder und Schwägerin bzw. des ganzen Dorfes wurde er jedoch die ganze Zeit gemieden und dies wird sich wohl auch jetzt nicht ändern. Erstmal zieht er in die Villa seiner verstorbenen Eltern, die er per Großputz reinigt.

Ich bin jeden falls schon sehr gespannt wie sich die Geschichte um Alex entwickelt. Außerdem kann man bei Petra Hammesfahr ja davon ausgehen, dass es bis zur letzten Seite spannend bleibt.