Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherbiene Avatar

Von

Bisher kenne ich die Bücher von Petra Hammersfahr nicht. Hatte zwar schon häufiger ihre Bücher in Buchläden gesehen, aber noch nie eins gekauft. Ein Fehler, wie ich gerade feststelle.

Schon im Prolog weiß Hammersfahr zu überzeugen. Ihre Schreibweise ist flüssig und durch die detaillierte Beschreibung fängt sie die Stimmung gut auf. Auch das Thema finde ich sehr interessant und fesselnd. Mir stellen sich vor allem die Fragen, wie der Protagonist damit klar kommt unschuldig im Gefängnis gewesen zu sein und ob er denn wirklich unschuldig ist. Da er sein Gedächtnis verloren hat, ist dies noch unklar. Interessant ist sicher auch, wie Familie und Freunde nach seiner Rückkehr auf ihn reagieren. Die Schwägerin zeigt ja recht deutlich, dass sie ein Problem mit ihm hat.

Die Leseprobe hat definitiv mein Interesse geweckt und ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht.