Die Schuldlosen

pixibuch Avatar

Petra Hammesfahr hat alle ihre Bücher mit einer gewissen Grausamkeit geschrieben. Ich bin gespannt, ob das neue Buch auch in diees Richtung geht. Die Lesprobe zu diesem Buch hat mir außeordentlich gut gefallen.

Alex wird nach 6 Jahren im Gefängnis entlassen und kehrt in sein Elternhaus zurück. Die Eltern sind inzwischen gestorben, sein Bruder hat die Brauerei geerbr und leitet diese nun auch.

In einer anderen Szene steht ene Mutter mit einem kleinen Mädchen an der Hand vor einem Grab. Dort liegt die erste Tochter der Frau begraben. Wurde sie ermordert und soll nun das jüngere Geschwisterkind dieses Mädchen ersetzen? Alex wurde verurteilt, da er angeblich Janice ermordert hat. Durch die Aussage einer Zeugin wurde er verurteilt. Und bei seiner Rückkehr trifft er gerade diese Frau wieder.

Alex macht sich nun daran, sein Elternhaus wieder herzurichten, das lange Zeit unbewohnt war. Und im Zuge dieser Arbeiten gehen ihm Gedanken durch den Kopf, lommen allerei Erinnerngen wieder.

War Alex gar kein Mörder, sondern wurde er nur aufgrund von Indizien verhaftet? Sein Vater soll ein sehr jähzorniger Mann gewesen sein, hat er das Mädchen umgebracht? Um Alex herum  entsteht eine Mauer aus Schweigen,

Diese Leseprobe ist schon derart geheinmisvoll, man möchte sofot das ganze Buch lesen.