Die Schuldlosen

butzel81 Avatar

Die LP hat mir mit ihrem flüssigen und gut verständlichen Schreibstil sehr gut gefallen. Ich habe bis jetzt noch nichts von der Autorin gelesen, werde es aber in der Zukunft tun. Man erfährt leider aus der LP nicht so sehr viel aber es weckt auf jeden Fall die Neugierde.

Das Cover ist geheimnisvoll und passend zum Buchtitel gewählt.

Im Prolog von 1982 wird von einem Friedhof berichtet. Fransiska Welter beobachtet eine Frau mit ihrem Kind und sie ist geschockt. Warum erfährt man leider nicht.

2010 wird Alex aus dem Gefängnis entlassen. Er saß wegen einem Sexualdelikt aber anscheinend unschuldig. Fransiska Welter hat damals die folgenschwere Aussage gegen ihn gemacht. Er hat von seiner Mutter eine alte Villa geerbt in der er jetzt wohnen wird. Sein Umfeld scheint nicht sehr davon begeistert zu sein, ihn wieder in Freiheit zu sehen.

Aus dem Klappentext erfährt man von einer Leiche die gefunden worden ist. Schnell steht für die Gesellschaft fest wer der Mörder ist.

Wie geht es weiter und schlägt Alex sich tapfer durch die Anschuldigungen oder steckt wirklich ein Funken Wahrheit dahinter? Man darf gespannt sein.