Die Schuldlosen von Petra Hammesfahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linusmama Avatar

Von

Da ich die Bücher von Petra Hammesfahr immer gerne lese, freue ich mich auch dieses Mal wieder auf ihr neues Buch. 

Schon ab dem ersten Satz war ich direkt in der Geschichte drin. Helene Junggeburt steht 1982 auf einem Friedhof an einem Grab. Sie bemerkt wohl nicht, dass sie beobachtet wird.

2010 wird Alex, ein verurteilter Mörder, aus dem Gefängnis entlassen. Seine Familie hat sich von ihm distanziert, er bekam nur regelmäßig von seinem Bruder, ein Brauereibesitzer, Unterhalt überwiesen. Seine Eltern sind verstorben und haben ihm ihre Villa vermacht. Voll mit Einkaufstüten bepackt kommt er in dem Haus an und muss sie zuerst wohnlich machen. Dabei und in seinen Träumen kommen seine Erinnerungen hoch.

Hier endet die Leseprobe. Ich würde das Buch sehr gerne vorab lesen.