Ein kleines Mädchen am Grab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
allegra Avatar

Von

Ein junger Mann, Alex wird vorzeitig aus der Haft entlassen. Er ist der Sohn einer wohlhandenden Familie. Sein Bruder führt die Brauerei und Alex ist ausgezahlt worden. Seine Eltern sind gestorben während Alex im Gefängnis war. Er zieht in die verlassene Villa und erobert sich Stück für Stück Normalität zurück, indem er sich ans Putzen und Einrichten macht.

Alex hat gesessen, weil ihm der Mord an einer Frau angelastet worden ist. Aus der Leseprobe wird mir nicht wirklich klar, ob Alex tatsächlich der Täter war.

Auf jeden Fall war er ein seltsames Kind, er hat mit Puppen gespielt und wurde deshalb von seinem Vater verachtet.

Ist Alex das Kind, das im Prolog beschrieben ist? Die Mutter nennt es Alexa und es trägt Mädchenkleider. Franziska, aus deren Perspektive der Prolog erzählt wird, denkt, dass sie etwas gegen ein drohendes Unheil unternehmen sollte, kann sich aber nicht dazu aufraffen. Wird Alex von der Mutter als Mädchen behandelt?

Ich bin sehr interessiert, wie es weitergeht. Ob meine Vermutungen stimmen.