Interessanter Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover hätte mich wahrscheinlich in der Buchhandlung dazu verführt, ein Exemplar in die Hand zu nehmen, um mir die Inhaltsbeschreibung durchzulesen. Ich muss gestehen, dass mich der Klappentext spontan an "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus erinnert. Dennoch weckt er in mir das Interesse am Buch und die Neugier, welche Geschichte die Autorin Petra Hammesfahr zu erzählen hat.

Der Prolog scheint nicht zum Rest der Leseprobe zu passen. Er wirkt ziemlich geheimnisvoll und weckt in mir den Wunsch zu erfahren, in welchem Zusammenhang die damaligen Ereignisse am Grab, der Mordfall und die Entlassung von Alex stehen.

Im aktuellen Geschehen lernt man den gerade entlassenen Alex kennen. Nach einer ausgiebigen Shoppingtour kehrt er in seinen Heimatort zurück. Man beobachtet ihn bei seinem Einzug und bekommt einen kurzen Einblick. Die Autorin beschreibt detailliert die Handlungsorte, sodass man sich gut in das Geschehen hineinversetzen kann. Sie verrät allerdings nicht zu viel, sodass man gespannt auf weitere Informationen wartet. Was ist damals wohl wirklich geschehen und wie werden die Bewohner auf Alex Rückkehr reagieren?