Petra Hammesfahr, Die Schuldlosen

anonymous Avatar

Schon der Titel „Die Schuldlosen“ klingt bedrückend und genauso beginnt die Geschichte auch.

Franziska Welter ist auf einem Friedhof und lässt ihren blick schweifen, was dem Leser schon ein ungutes Gefühl gibt, denn anscheint steht sie bei den Kindergräbern.

Danach beobachtet sie ein kleines Mädchen, was versucht sich selbst zu beschäftigen.

~ Zapp ~

Weiter geht es mit Alex, der gerade aus der JVA entlassen wurde, (wahrscheinlich wegen Mord an 2 Menschen ? ) ein Haus geerbt hat und somit sich ein „neues“ Leben in seiner alten Heimat Stadt aufbauen will. Dabei ist ihm bewusst das die Dorfgemeinschaft wohl weniger begeistert sein wird und auch der erste Kontakt mit seiner Familie bestätigt ihm das.

Schnell kommt ein Frage auf, was ist wirklich passiert und wo ist der Zusammenhang zwischen Franziska und Alex ?

Schon das Cover hat in Verbindung mit dem Titel „Die Schuldlosen“ eine bedrückende und vielversprechende Stimmung hinterlassen und durch den Detailreichen Text war es ein vergnügen die LP zu lesen.

Mein Interesse wurde aufjedenfall geweckt und ich gebe jetzt schon **_(!!)_** 5 von 5 Sternen.

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)