Positiv überrascht...!

sbbsnl Avatar

LP von Petra Hammesfahr "Die Schuldlosen"

Dezember 1982 in Grevingen-Garsdorf: ein Friedhof, eine Mutter und ihre Tochter an einem Grab. Fransiska Welters, die das beobachtet und eigentlich etwas unternehmen müsste.

Herbst 2010 immer noch in Grevingen-Garsdorf. Alex wird nach 6 Jahren bzw. zwei Drittel seiner Strafe aus dem Gefängnis entlassen und kehrt zurück in die Villa seiner Eltern, die er geerbt hat. Er war im Gefängnis wegen Mordes und befürchtet, dass die Dorfbewohner sich nicht über seine Entlassung freuen werden.

Das war meine erste Begegnung mit der Autorin und ich gebe zu, ich dachte sie ist mehr so eine Art Romanerzählerin. Ich fühle mich eigentlich eher im Genre Thriller zu Hause und befürchtete eine gewisse Langeweile. Aber das ist gar nicht eingetreten und ich könnte gar nicht genau sagen, was mich so gefesselt hat. Es passiert ja eigentlich niht so viel bis jetzt. Aber es ist alles so gut und detailliert beschrieben. Ich möchte einfach wissen, was mit Alex passiert, was vor vielen Jahren vorgefallen ist. Welche Rolle Fransiska Welters und ihre Enkel spielen. Wer ist Janice Heckler und wer hat sie getötet?

Für mich eine überraschend gute  und spannende LP von Petra Hammesfahr. Sie zieht den Leser in ihren Bann und das ist ja gar nicht mal zu einfach.

5 Sterne dafür und ich hoffe auf eine große Portion Losglück bei der Auslosung, liebe Losfee...