Schuld und Unschuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Von

Alex kommt nach sechs Jahren Haft aus dem Gefängnis, wo er wegen Mordes eingesessen hat. Er macht seine ersten Schritte in die Freiheit, fährt mit der S-Bahn, kauft Lebensmittel ein, geht in das Haus seiner Eltern. Doch die Dorfbewohner sind nicht glücklich darüber, dass er zurückkommt. Aber war Alex überhaupt schuldig, oder saß er unschuldig in Knast?

Petra Hammesfahr schafft es wiedermal, von Anfang an Spannung zu erzeugen. Der Schreibstil ist gut, und das Thema ist recht aktuell. Ein verurteilter Straftäter, der aus dem Gefängnis kommt, und den niemand in seiner Nachbarschaft haben möchte. Solche Fälle gibt es zur Zeit viele in den Medien. Die Autorin greift dieses Thema auf und macht einen Thriller daraus, das finde ich sehr interessant und würde gerne weiterlesen.