Wer ist schuldlos?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

 

Da die Leseprobe gleich nach dem Prolog auf Seite 37 springt, geht ein großer Teil wichtiger Informationen zum Verständnis der zu lesenden Kapitel verloren. Trotzdem war der Ausschnitt vom Aufbau und seinem Stil her gut. Die Handlung ist spannend. Zwiespältig ist die Figur des Alex, der gerade aus der JVA entlassen wurde. Weshalb er eine Strafe absitzen musste, ist noch nicht klar. Scheinbar hatte er eine problematische Kindheit. die er noch immer nicht aufgearbeitet hat. Auch von Reue, seine Verfehlung oder Tat betreffend, ist nichts zu bemerken. Es wäre schon interessant das Buch weiter zu lesen.

Das Cover zeigt ein einsames kleines Mädchen von hinten. Es ist also unbekannt. Ob dies ein Hinweis auf die Tat von Alex sein soll?

Beurteilung des Leseprobeneindruckes mit einem Wort: **lesenwert**