Die Schuldlosen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Alex wird vorzeitig aus der Haft entlassen und zieht in seine geerbte Villa ein. Nach außen hin wurde das Haus und der Garten gepflegt, von innen ist jedoch alles verstaubt und verdreckt. Alex begibt sich an die Aufräum- und Putzarbeiten und erinnert sich an seine Kindheit in diesem Haus. An seinen Vater hat er keine guten Erinnerungen. Inzwischen lebt nur noch sein Bruder und dessen Familie, die jedoch keinen Kontakt zu ihm wünschen. Durch die Brauerei seines Vaters, das nun sein Bruder leitet, geht es ihm finanziell gut. Doch wird er in sein Leben zurückfinden und warum saß er im Gefängnis?

Petra Hammersfahr hat einen interessanten Schreibstil, die Spannung bezieht sich mehr auf psychologische Aufarbeitungen von Schuld, die Menschen damit umgehen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird bzw. wie sie begann.