wirklich schuldlos?

murmel Avatar

Petra Hammesfahr: "Die Schuldlosen"

Das Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit erregt! Der Titel passt sehr gut dazu. Auf jeden Fall ein Blickfang, wenn das Buch im Schaufenster ausliegt. Der Schreibstil spricht mich sehr an. Die Spannung wächst von Seite zu Seite. Grade weil zwischendurch Alltäglichkeiten beschrieben werden und man quasi "auf der Lauer liegt"

Doch bald stellt sich die Frage: ist der vermeintliche Mörder, der achzehn Jahre seines Lebens im Gefängniss verbracht hat, wirklich der Schuldige? Was war in seiner Kindheit los, dass er Mitleid erregte? Was war später in seiner Jugend? Welches Familiegeheimniss verbirgt sich hinter all dem? Die Eltern sind bereits verstorben, als er freigelassen wird. Er versucht sich ein neues leben aufzubauen, aber ob das in dem Ort in dem der Mord passierte wirklich sinnvoll ist? Mit viel Skepsis und Ablehnung wird er beobachtet.

Schade, dass ich noch keines der Bücher von Petra Hammesfahr kenne, aber nun besteht die Möglichkeit für die " Entdeckung" einer neuen Lieblingsautorin!