Absolut lesenswert ...

antjedomenic Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, doch dieses Buch hier sprach mich auf Anhieb an. Es ist sonst nicht mein Genre, aber wenn es das passende Thema, wie hier „Schule“, hat weckt es mein Interesse. Ich habe auch gesehen, dass die Autorin Romane geschrieben hat. Einen Roman habe ich mir bereits gekauft und er liegt bereit zum Lesen.
Zu diesem Buch hatte ich auch die Möglichkeit der Autorin ein paar Fragen zu stellen. Dies sollte im Rahmen der LBM bei einem Interview erfolgen. Durch die Absage der LBM entfiel es, aber die Autorin erklärte sich bereit meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank noch einmal an Frau Lüpkes. Das Interview könnt ihr dann bald auf dem Blog lesen und auch ein Exemplar des Buches werde ich in den nächsten Tagen auf meiner Facebook Seite verlosen.
Nun aber zum Buch. Denn die Gestaltung des Buches ist wirklich schön und dieser zauberhafte Umschlag des Buches ist toll. Nach wenigen Seiten war ich bereits in der Geschichte und kann vorab sagen, dass die Autorin für mich etwas wirklich Großes geschaffen hat. Denn schon beim Lesen merkt man die intensive Recherche der Autorin. Bis ins kleinste Detail fühlte ich mich abgeholt und aufgenommen.
Man konnte wirklich nachempfinden beim Lesen, was die Autorin beschrieben hat und wie die Pädagogik damals sich entfaltet und gestaltet. Wirklich großes Lesevergnügen und ein Highlight. Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch!