Ganz ok

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nudel-elo Avatar

Von

Ich lese seit einer ganzen Weile an dem Buch - mittlerweile bin ich fast durch. Es ist verdammt dick und ich habe leider immer nur kurze Zeitfenster, in denen ich lesen könnte. Deshalb hier mein erster Kritikpunkt: die Kapitel sind sehr lang, es gibt auch Absätze oder Ähnliches - oft muss ich inmitten einer Seite mit dem Lesen aufhören, weil auf den nächsten 20 Seiten einfach kein Absatz oder Ähnliches kommt.
Die Geschichte des Buches ist durchaus mitreisend - ich lese gern im Buch und freue mich auch immer wieder darauf. Möglicherweise könnte man die eine oder andere Stelle auch etwas kürzen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm - es gibt viele beschreibende Elemente, die Sätze sind nicht zu kurz und auch nicht zu verschachtelt.
Wer viel Zeit zum Lesen hat, dem sei dieses Buch durchaus empfohlen, zumal ganz nebenher natürlich auch noch einiges über die damalige Zeit gelernt werden kann!