Wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gremlins2 Avatar

Von

Die Schule am Meer
von Sandra Lüpkes

Dieser Roman ist eine historische Omage und sehr empfehlenswert. In einem durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil präsentiert sich dieser erstklassige Roman. Mitgerissen wurde ich und war fasziniert von den Ereignissen der Vergangenheit. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und individuell in Szene gesetzt. Jede Figur kam hier zu Wort und ich konnte sehr gut ihr handeln und tun nachvollziehen, da es ein leichtes war sich in diese hinein zu versetzen. Auch gab es keinerlei Schwierigkeiten mit der chronologischen Darstellung ich wusste zu jeder Zeit wo ich mich gerade befinde. Zudem legt sich eine ausgezeichnete Spannung über die komplette Buchlänge, ich für meinen Teil musste unbedingt wissen wie es ausgeht und das Buch in einem Durchlauf gelesen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet er ein wunderschönes Lesevergnügen.