Die Schwester des Tänzers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo-lesemaus Avatar

Von

Das Buch " Die Schwester des Tänzers" hat mir alles in allem gut gefallen.
Die Handlung dreht sich immer um die Familie Nijinsky und insbesondere um die Kinder Bronislawa und Waslaw. So wie der Titel des Buches schon durchblicken lässt, steht Bronia dabei im Vordergrund, was vor allem dadurch deutlich wird, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist.
Auch wenn die Handlung sich rund um die Tänzer und ihr Leben dreht, ist kein eindeutiger Handlungsstrang zu erkennen und die Handlung plätschert mit mehreren Höhen und Tiefen mehr so vor sich hin.
Auch die vielen ausländischen Namen haben es mir zu Beginn schwer Gemacht der Handlung ohne Probleme zu folgen.
Allerdings konnte ich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr gut in die Geschichte eintauchen und mir den Schauplatz und die Zeit gut vorstellen.
Alles in allem ein empfehlenswertes Buch das unterhält, von dem man aber keine zu spannende Handlung erwarten sollte.