Ein typischer Stachniak

elena9985 Avatar

Inhaltsangabe des Klappentextes:
In der Familie Nijinsky dreht sich alles nur um eines: ums Ballett. Als Bronislawa und Waslaw um 1900 in St. Petersburg aufwachsen, bewundern sie allabendlich ihre Eltern in der Garderobe, nervös vor den Auftritten, erhitzt und gelöst danach. Auch für die beiden Kinder ist der Weg vorgezeichnet: Sie werden an der kaiserlichen Ballettakademie aufgenommen – und schon bald zeigt sich, dass besonders Waslaw alle anderen überflügelt. Den Geschwistern steht eine ganze Welt offen – Paris, London, später gar New York –, eine Welt harten Trainings und geschundener Füße, aber auch des Glamours und des Ruhms.

Ich muss zugeben, dass ich keine Ballettliebhaberin bin, jetzt jedoch wäre ich durchaus bereit auch mal eines zu besuchen. Das Cover des Buches passt zum Titel und erinnert direkt an vorherige Bücher der Autorin. Ein klarer Wiedererkennungswert liegt darin.
Auch ihr Schreibstil ist nach wie vor der Selbe und besticht durch seine geradezu mitreissende Art. Schnell war ich in dem Buch drin und Teil des Geschwisterduos. An sich hat mir das Buch sehr gefallen und ich freue mich über weitere Bücher der Autorin.