Hommage an das Ballett

eselsohr7 Avatar

Cover:
Das wunderschön gestaltete Cover zeigt eine Frau die mitten in einer Winterlandschaft steht und auf ein imposantes Gebäude schaut.
Sie hat dem Betrachter den Rücken zu gewandt, so dass man ihr Gesicht nicht erkennen kann.
Das Ganze ist er schlicht gehalten und lässt in Etwa erahnen, worum es in diesem Buch geht.

Inhalt:
09.Oktober 1939: Bronislawa Nijinsky ist auf dem Weg nach Amerika. Momentan befindet sich mitten auf dem Atlantischen Ozean und blickt zurück auf ihr bisheriges Leben.
Sie wuchs zusammen mit ihren beiden Brüdern in Sankt Petersburg auf. Ihre Eltern waren beide Tänzer und auch Bronislawa und ihr Bruder Waslaw entdeckten schon früh die Liebe zum Ballett.
Uns so kam es, das beide an der kaiserlichen Ballettakademie ausgebildet wurden.
Vor allem Walaw hat eine natürliche Begabung wie kein anderer und wurde schnell zum gefeierten Star.
Sie tourten durch die Metropolen dieser Welt, während um sie rum eine völlig neue Zeit anbricht.

Meinung:
Ein sehr gelungener, eindrucksvoller und imposanter Roman über das Leben der Bronilawa Nijinky.
Tiefgründig, romantisch und voller Leidenschaft schildert Eva Stachniak ein Leben zwischen Ruhm, Erfolg und den Schattenseiten die dieses Leben mit sich bringt.
Der poetische Schreibstil lässt beim Lesen innehalten und sorgt dafür, dass man sich das Beschriebene gut vorstellen kann.
Man erfährt mehr über das Leben der damaligen Zeit und wird entführt in die wundervolle Welt des Ballett.
Ein Buch welches man so schnell nicht mehr aus der Hand legen kann und welches nachhallt.
Ein Muss für alle Fan`s von historischen Romanen.