Spannende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mermaid2011 Avatar

Von

"Die Schwester des Tänzers" handelt von der Primaballerina Brunja und ihrem noch erfolgreicherem Bruder Waslaw. Die Geschwister wachsen um 1900 in einer Familie von Tänzern in Russland auf. Sie möchten das Ballett revolutionieren. Ob ihnen das gelingt und ob Brunja sich gegen ihren Bruder durchsetzen kann...

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Gabriele Blum hat eine tolle Erzählstimme und bringt die russischen Namen richtig zur Geltung. Man fiebert mit der Lebensgeschichte von Brunja mit, die alles in ihren Tagebüchern festhält. Einzig der Schluss kommt sehr überraschend. Ein gutes Buch für kalte Winterabende. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der Familienromane mag und sich für das Tanzen/Ballett begeistert.