Die Geschichte des aufstrebenden Kaufhauses Thalheim geht weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
circlestonesbooks.blog Avatar

Von

Die Geschichte des Kaufhauses am Ku'damm und der Familie Thalheim führt uns in die 50er Jahre. Rike, die älteste Schwester hat sofort nach den Krieg die Verantwortung für den Wiederaufbau des bekannten Kaufhauses der Familie übernommen und trägt diese Verantwortung weiter. Doch inzwischen ist endlich ihr jüngerer Bruder aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt und der Tradition gemäß wurde er von ihrem Vater sofort mit der Leitung des Kaufhauses mitbetraut. Oskar jedoch will vor allem endlich das Leben genießen und es wird interessant, wie es zwischen Oskar und Rike weitergeht, denn das sieht nach Konflikten aus.
Sehr gut gefällt mir die auch in ihrem Verhalten erwachsen gewordene Silvie, die weiterhin ihren eigenen Weg gehen wird.
Sehr interessant ist auch der reale Hintergrund, denn es beginnen die Probleme zwischen Westdeutschland und Ostdeutschland.
Da ich bereits Band 1 der Trilogie gelesen habe, werde ich diesen Band 2 auf jeden Fall lesen und der Beginn ist vielversprechend.