Die Schwestern vom Ku'damm - endlich geht es weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese gerne Avatar

Von

Ich kenne ja schon den ersten Teil und freue mich, dass es endlich mit dem zweiten Teil weitergeht. Der Schreibstil ist natürlich wieder klasse. Ich lese die Bücher von Brigitte Riebe und die unter ihren Pseudonymen sehr gerne.

Rike, Silvie, Oskar, und Flori. Sofort habe ich mich wieder an die Geschwister erinnern. Rike und ihre Enttäuschung kann ich gut verstehen. Sie hat geschaut, dass die Geschäft laufen und Oskar, den das alles gar nicht interessiert, wird als Nachfolger ihres Vaters benannt. Rike wäre dafür viel besser geeignet. Seine Alpträume werden ihn noch lange verfolgen.

Der erste Teile handelte eher von den Jahren genau nach dem Krieg. Von den Trümmerfrauen und die Armut nach dem zweiten Weltkrieg. Ich freue mich schon sehr auf die fünziger Jahre in Berlin.

Ich hoffe ich ganz feste auf ein Leseexemplar.