Eine aufregende Fortsetzung dieser Reihe!

libri amici Avatar

Nachdem ich den ersten Band dieser Trilogie sofort nach dem Erscheinungsdatum kaufte und mir die Geschichte sehr gut gefallen hat, war ich natürlich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Sowohl Klappentext, als auch die Leseprobe verraten, dass der Fokus dieses zweiten Bandes auf der hübschen neunundzwanzigjährigen Silvie Thalheim mit dem blonden Haar und den blauen Augen liegt. Kurz wird auf die Ereignisse im Vorgängerband eingegangen, wo Silvies ältere Schwester Rike durch ein kluges und geschicktes Handeln das Modekaufhaus ihrer Eltern gerettet hat. Die schwangere Rike steht nun kurz vor der Trauung mit ihrer großen Liebe, dem italienischen Stoffhändler Alessandro „Sandro“ Lombardi und muss sich zukünftig auch mit einer sehr besitzergreifenden und manipulativen Schwiegermutter namens Antonia arrangieren. Silvies Zwillingsbruder Oskar kam nach Jahren der russischen Gefangenschaft endlich nach Hause, jedoch weder körperlich, noch seelisch unversehrt. Er sucht Zuflucht bei seiner geliebten Zwillingsschwester Silvie und stürzt sich in ein Leben voller Risiko, trachtet danach, seine bösen Erinnerungen zu vergessen und die durch Albträume schlaflosen Nächte durchzufeiern.

Silvies besitzt die Fähigkeit, genau zu wissen, was Menschen sich wünschen, sie hat ein Gespür für Trends und den Wandel der Zeit. Sie möchte, dass Frauen mit der Thalheim-Mode glücklich werden und sich Träume dadurch erfüllen. Doch am meisten liegt ihr an ihrer eigenen Freiheit, seit sie vor kurzem ihre große Liebe, den klugen, wortgewandten Journalisten Ralf Heigers, verlor. Als sie in jungen Jahren zwischen Ralf Heigers und Ben Green stand, entschied sie sich dafür, das ungewollte Kind aus einer dieser beiden Beziehungen abzutreiben. Eine Entscheidung, die sie bis heute bitter bereut. Während Silvies atemberaubenden Auftritt in einem aufregenden Kleid bei Rikes Hochzeit weckt sie die Aufmerksamkeit des attraktiven Schauspielers Wanja Krahl. Die Leseprobe endet mit einer wunderbar explosiven Szene auf der Hochzeitsfeier, in der Silvie den um einige Jahre jüngeren Schauspieler abblitzen lässt. „Ich habe auf Sie gewartet, vielleicht schon mein ganzes Leben lang. Und jetzt stolzieren Sie einfach so daher, in Ihrer aufregenden schwarzen Witwenkluft, die einem den Atem verschlägt. Denken Sie vielleicht, ich könnte Sie wieder vergessen?»

Welch vielversprechende Leseprobe, die eine aufregende Fortsetzung dieser Reihe verheißt! Ich würde diesen zweiten Band aus der Reihe Die Schwestern vom Ku'damm unglaublich gerne lesen!