Eine Familiensaga vor geschichtlichem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Auf den zweiten Band dieser Reihe habe ich mich sehr gefreut. Während im ersten Band Rieke Thalheim eine tragende Rolle spielte, nimmt in diesem Band ihre Schwester Silvie diesen Platz ein. Silvie träumt von einer Karriere als Rundfunksprecherin und liebt ihre eigene Freiheit.

Das Buch startet im Jahr 1952, Berlin ist noch in vier Sektoren unterteilt und der Wirtschaftsaufschwung beginnt. Geschickt hat Brigitte Riebe wieder das Leben der Familie Thalheim mit den historischen Ereignissen verwoben. Schon nach den ersten Seiten hat mich die Autorin durch ihren flüssigen Schreibstil gefangen genommen.

Gern würde ich Silvie durch diese wunderbaren Zeiten begleiten, gleichzeitig bin ich neugierig wie es mit dem Modehaus Thalheim weitergeht.